Bewertungen

Bewertungen & Erfahrungen
-camps for friends-

„Unser Sohn hat letztes Jahr am Altmühlsee und dieses Jahr in Bischofsgrün am Sport-Englisch-Camp von Camps for Friends teil­genommen. Wir waren beide Male sehr zufrieden. Die Organisation war reibungslos und die Betreuer waren engagiert und freundlich. Unser Sohn erzählt noch immer begeistert von den sportlichen Aktivitäten und den gemeinsamen Abenden. Der spielerisch integrierte Englisch­unterricht hat ihm auch gut gefallen. Die tägliche Hygiene, wie das regelmäßige Duschen, war gut organisiert. Das Essen war ebenfalls hervorragend. Der Gemein­schafts­geist und Zusammenhalt im Camp waren beeindruckend. Unser Sohn hat viele neue Freunde gefunden und unvergessliche Erinnerungen gesammelt.
Camps for Friends bietet eine perfekte Mischung aus Sport, Sprachförderung, Spaß und Erholung. Wir können dieses Camp nur wärmstens empfehlen und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!“


Viktoria Kazmina (Mai 2024)
Unterkunft der camps for friends im Bischogsfrün im Fichtelgebirge. Sport-Erlebnis pur!

„Unser Sohn hatte eine tolle Zeit im Camp Bischofsgrün! Ein besonderer Dank geht an den Betreuer Santi: “ Du bist ein toller Fußballspieler und der beste Campleiter!“

G D (Mai 2024)

Fußball im Englisch Camp - im Fichtelgebirge, in Bischofsgrün
„Amazing working environment with a great office team. We receive extensive leadership training so we’re properly prepared for what lies ahead. The kids are definitely in excellent, well trained, capable and loving hands!!!“

Yonwabani Bekezulu (Mai 2024)
camps for friends Geschäftsführerin Susanne vom Walde hat Spaß bei der Trainerschulung für die kommenden Englisch Camps.
„Ich bin Otto und 13 Jahre alt. Letztes Jahr habe ich an dem Oster-Camp auf Schloss Stein teilgenommen. Auch wenn ich eingestehen muss, dass ich erst etwas unsicher war, als meine Eltern mich zu einem Camp angemeldet haben wo ich wirklich niemanden kannte. Noch schlimmer erschien es, dass ich mein Handy nur 1 Stunde am Tag nutzen durfte. Aber ich muss meinen Eltern danken, genau dass war es was mir erlaubte so viele neue und interessante Freunde zu treffen. Die Tage vergingen wie im Fluge. Coole Aktivitäten wie das drehen eine Filmes, witzige Parties am Abend und viele Aktivitäten an der frischen Luft in der tollen Umgebung des Schlosses. Hinzu kommt noch, dass auch der morgendliche Englischunterricht nicht nur spass machte, sonder mir auch wirklich etwas gebracht hat. Abschliessend nochmal einen grossen Dank and das Lehrer-/ Betreuer-Team. Sie hatten viele spontane Ideen, waren zu jeder Zeit für uns da und dieses ohne zu nerven 🙂 Sehr wichtig ist auch, dass die Kinder dort sehr nett waren und super zu mir passten. Auf Bald, Euer OTTO“

Bárbara Calazans Toben (März 2024)
schloss-stein-wohnen
„Mein Sohn war letztes Jahr 2 Wochen auf der Gerlosplatte. Wir waren schon begeistert als wir dort ankamen. Alles war toll organisiert, es wurden uns die Zimmer gezeigt und die Herberge war schon ein Paradies für Kinder mit einem riesigen Indoorspielplatz. Beim Abholen bekamen wir einen sehr glücklichen Burschen zurück. Es hat im großen Spaß bereitet. Im Englisch Unterricht in der Schule hat er offensichtlich vom CAMPS FOR FRIENDS sehr profitiert, er hat jetzt das erste Mal eine ausgezeichnete Note bekommen und sich insgesamt sehr verbessert. Wir haben sofort wieder für heuer gebucht. Wir können das Camp in Bezug auf die Organisation und die liebevollen Betreuer nur weiterempfehlen.“

Sandra Zlamal-Fortunat (März 2024)
camps for friends in Englisch Camp an der Gerlosplatte, Zillertal
„Unser Sohn (15 Jahre) war im Herbstferiencamp in Haltern am See. Als wir ihn angemeldet haben, war er etwas skeptisch. Aber nach ein paar Tagen war er überaus begeistert. Die Freizeitaktivitäten und auch die Lernstunden haben im gut gefallen. Die Betreuer fand er super nett, obwohl die Verständigung nur in Englisch war. Er würde gerne nochmal daran teilnehmen.“

Alexandra (November 2023)
Trainer bzw. Sounselor im Englisch Camp von camps for friends. In Haltern am See - im Römischen Dorf.
„Ich habe zwei Kinder im Alter von 10 und 12 Jahren in das Feriencamp geschickt. Sie waren absolut begeistert und möchten in den nächsten Ferien wieder teilnehmen. Es wurde eine gute Mischung aus Lernen (Englisch­unterricht) und diversen Freizeitaktivitäten angeboten. Einziger Wunsch: Die Kinder hätten gerne im Freien auf Rasen Fußball spielen wollen. Das war aber möglicherweise aufgrund des Wetters bzw. der Nässe des Bodens nicht möglich. Gemeinsames, reichhaliges Frühstücksbuffet und Mittagessen inklusive. Gut organisiert, mit zuverlässiger Kontaktaufnahme und Rückrufoption. Empfehlenswert, Kosten angemessen.“

Vincenzo Nicotra (November 2023)
Unterricht bei camps for friends
„Meine Tochter war in den Herbstferien im Altmühltal. Es hat ihr viel Spaß gemacht, Essen war super. Top organisiert. Vielen Dank!“

Petra Schneider (November 2023)
camps for friends Englisch Camp am Altmühlsee. Glückliche Kids vor der Unterkunft
„Helin hat alles gefallen, besonders das Schwimmen hat ihr viel Spaß gemacht. – Der Englischunterricht war klasse und es war auch alles sehr fröhlich. Toll war auch noch das Thema Schokolade, die Superhelden und die ganzen Zeichnungen. Zia, Brandon und Denis waren sehr hilfsbereit und lustig. – Die Halloweenparty hat auch sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die tolle Woche.“

Andrea Masapanta Caiza (November 2023)
Kids & Teens schnitzen Kürbisse im Herbst-Camp von camps for friends!
„Mein Sohn hatte super Zeit mit allen Lehrern und Schülern. Fantastische Location, neue Freundschaften, viel Spaß und natürlich viel Konversations- English.“

Anna Budinova (November 2023)
Kids & Teens beim Team-Event im Englisch Camp von camps for friends

„Tolle Location am Spitzingsee in den Bergen.“

Andreas Kessler (November 2023)

Super gepflegte und helle Zimmer im Englisch Camp von camps for friends. Am Schliersee, Spitzingsee.
„Wir waren im Herbstferien am Altmülsee, Meine Tochter war begeistert von dem Camp, sie hatte viele vorschritte in Englisch, Personal war sehr Toll, sehr freundlich sehr kommunikativ. Wir planen weitere Besuche. Und noch mal DANKESCHÖN!!!!!!!“

Irina Mihailova (November 2023)
Teenager auf Schatzsuche. Im Team gehts am Besten. Tolle Aktivität der camps for friends.
„Sehr nettes Englischcamp. Die Veranstalter haben sich zur vollen Zufriedenheit um die Kinder gesorgt. Die Abholung vom Ostbahnhof hat auch gut funktioniert und das Programm war sehr ansprechend. Mein Sohn kam jeden Tag sehr motiviert nach Hause. Nur den Preis für die Woche Tagescamp finde ich laut meinem Empfinden zu hoch, weshalb ich oben einen Stern abgezogen habe.“

Bernhard Ganser (November 2023)
Kids and Teens springen in den See beim Englisch Camp von camps for friends
„Unsere beiden Jungs waren nun mittlerweile zum 3 Mal dabei. Bei jedem Aufentahlt konnten sie ihren Englichwortschatz erweitern und hatten viel Freude am Nachmittagsprogramm.“

Privat Ketabi (November 2023)
Kids sitzen happy auf einem Fußball Tor im Englisch Camp von camps for friends
„Camps for friends in Duderstadt war toll. Die Unterkunft war schön, das Essen super, die Aktivitäten waren spannend. Sie sind viel Fahrrad gefahren, waren in der Altstadt und hatten auch genügend Zeit für sich alleine. Es gab viele Abend Aktivitäten. Langeweile kam nicht auf. Es wurde viel Englisch gesprochen, ob das Englisch sich verbessert hat wird sich noch zeigen. 😉 Die Kinder hatten auf jeden Fall Spaß und würden es wieder machen.“

Helli Helli (November 2023)
Teenager spielen Billard. Super Freizeit-Angebot im Englisch Camp von camps for friends.

„Die Arbeit für Camp for Friends war unglaublich lohnend. Das Unterrichten und Teilen von Lebenserfahrungen mit den Campern war eine unbeschreibliche Freude. Die immersive Umgebung fördert das Sprachwachstum und die persönliche Entwicklung und macht jeden Tag erfüllend und aufregend. Das unterstützende Team und die engagierten Aktivitäten schaffen eine fantastische Atmosphäre, die nicht nur den Campern, sondern auch uns als Ausbildern Spaß macht. Es ist mehr als nur ein Job; Es ist eine Chance, etwas Positives zu bewirken und bleibende Erinnerungen zu schaffen.“

Br Wal (August 2023)

Kinder und Teenager sind stolz auf ihre selbst bemalten Shirts. Im Englisch Camp von camps for friends.

„Meine Tochter (9 Jahre) hat dieses Jahr erstmals auf eigenen Wunsch ein Camp (Kirchberg Jagst) besucht. Es hat ihr sehr gut gefallen. Sie hat ihr Englisch sehr verbessert und insbesondere Hemmungen auch selbst zu sprechen verloren. Die Verpflegung muss sehr gut gewesen sein und die Betreuung samt Freizeitaktivitäten abwechslungsreich. Wir haben das Reiten dazu gebucht was ihr ebenfalls viel Spaß gemacht hat. Die Kinder bekommen nur abends für 30-60 Min das Handy und können sich so voll und ganz auf das Camp einlassen.
Vielen Dank für die wunderbare Erfahrung und die tolle Ferienwoche. Sie will das Ganze auf jeden Fall nächstes Jahr wiederholen.“


Verena Möller (August 2023)

Unterkunft der camps for friends in Kirchberg an der Jagst.
„Meine Tochter hat zum ersten Mal ein Sprachcamp besucht und war total begeistert. Der Unterricht am Vormittag war kurzweilig und hilfreich, ihr Englisch hat sich deutlich verbessert. Und super gefallen hat es ihr auch – sie möchte nächstes Jahr unbedingt wieder mit dabei sein. Danke!“

Nici S. (2022)
„Meinem Sohn hat es rundherum gut gefallen. Sowohl der Sprachunterricht als auch die täglichen Aktivitäten, die Verpflegung und das Kennenlernen neuer Freunde – er war einfach begeistert. Er ist im nächsten Jahr auf alle Fälle wieder dabei.“

 Guido S. (2022)
„Das Camp, das mein Kind besucht hat, fand Anfang September 2022 in Gunzenhausen am Altmühlsee statt. Alle Campleader waren sehr freundlich und haben sich toll um die Kinder gekümmert. Die Aktivitäten am Nachmittag und Abend waren sehr abwechslungsreich. Meinem Kind hat es so gut gefallen, dass es am liebsten gleich wieder bei einem Herbstcamp teilnehmen möchte.“

Tanja K. (2022)

„Liebes Team, danke für die schöne Zeit, die meine Kinder mit euch verbringen konnten. Sie waren sehr zufrieden und möchten alle drei nächstes Jahr noch mal kommen. Das sagt wohl alles! „

Miroslava S. (2022)

„Unsere Kinder (m/w) waren vom Sommercamp in Siegsdorf total begeistert! Sie wurden vertrauter mit Englisch  und fanden viele neue Freunde. Sie kommen garantiert nächstes Jahr wieder – mit 1-2 Kindern mehr zum Camp! ;)“

 Andy K. (2022)

„Meine beiden Jungs (11 Jahre, Zwillinge) waren im Sprachcamp am Altmühlsee. Beide waren begeistert und haben den Unterricht gar nicht als solchen empfunden. Spielerische Projektarbeit in vier unterschiedlichen Gruppen (je nach Sprachfortschritt) wurde täglich gemacht. Die angebotenen Freizeitaktivitäten wie Fahrradfahren, Tischtennis, Schwimmen, Kanufahren und den zusätzlich gebuchten Surf Kurs fanden beide Jungs super cool. Die Unterkunft war einfach, aber sauber, das Essen reichlich und gut. Die Betreuer sprachen ausnahmslos Englisch. Ein richtig tolles Angebot!“

Michael W. (2022)

„Ganz herzlichen Dank für die tolle Zeit. Dieses Jahr gings es für meinen Sohn nach Schloss Stein und wieder war alles wunderbar organisiert. Unser Sohn fühlte sich sehr wohl … Das Essen bekam von ihm 5 Sterne, das soll was heißen. 😉 Die Ausflüge waren alle toll, selbst für die Kinder, die nicht mit zum Shoppen wollten, war die Zeit in der Boulderhalle sehr kurzweilig . Herzliche Grüße an das gesamte Team!“

Michele S. (2022)

Kurze Zusammenfassung meiner Tochter von Ihrem Camp auf Schloss Bieberstein: „Gutes Team, gutes Essen, viel Spaß, schöne Unterkunft, nette Kinder – so hat Englisch richtig Spaß gemacht“ „

Sabine S. (2022)

„Ich war mit einem Freund dort und es war klasse!
1.Wir haben neue Freunde gefunden
2. Die Campleiter waren super und total nett
3. Die Aktivitäten waren gut ausgewählt und es war auch abwechslungsreich. Dies war nicht mein erstes Camp sondern schon mein zweites. Dieses Jahr hatte ich zum zweitenmal Andrew als Leiter, der seinen Job echt super macht. Ich kann es jedem empfehlen, der besser Englisch lernen und auch einen schönen Urlaub haben will.“


Anton W. (2022)

„Meine Tochter, 10 Jahre, war zum zweitenmal dort. Hat wieder Freunde gefunden und wäre gerne länger geblieben. Nächstes Jahr ist schon wieder gebucht. Tolles Team, tolles Konzept. (Brombachsee)“

Manuella K. (2022)

„Meine Tochter Clara war von dem Camp in Kirchberg/Jagst ganz begeistert. Die Unterbringung in der Schloss-Schule war hervorragend. Der Unterricht war sehr kommunikativ und abwechslungsreich, genauso wie das Freizeitprogramm. Hier waren die zusätzlichen Reitstunden ein echtes Highlight.“

Robert N. (2022)
„Hallo liebes camps for friends Team, mein Sohn, 11 Jahre, 6. Klasse, hat sich im Camp sehr wohl gefühlt. Er war vom Englisch nicht überfordert, auch wenn er kein 1er oder 2er Schüler ist. 🙂 Das Essen hat ihm gut geschmeckt. Sehr wichtig! Ob er dann im neuen Schuljahr mit besserem Englisch startet, wird sich zeigen. Unser Ziel war viel Spaß haben und Freude am Englischen und dieses Ziel haben wir erreicht. Die Aktivitäten waren alle super. Er kommt gerne wieder! Camp Siegsdorf im August 2022.“

 Monika G. (2022)

„Mein Sohn (14 J.) war mit seinem Cousin (12 J.) in den Pfingstferien am Chiemsee. Beide waren total begeistert und freuen sich schon auf das nächste Feriencamp! Vielen Dank an das gesamte Team!“

Lisa H. (2022)

Der Aufenthalt hat bei unserem Kind nur positive Eindrücke hinterlassen. Egal ob Unterkunft, Essen, Ausflüge, die Lehrer oder das Lernen an sich. Wir haben bei der Abreise ein Feedback bekommen, was den Lernstand und die Fortschritte angeht, aber auch Tipps für das Weiterkommen im Englischen und wurden herzlich verabschiedet. Ein gelungener Ferienaufenthalt mit viel Spaß und Freude liegt hinter uns. Herzlichen Dank auch hier nochmal!“

Jana S. (2022)

„Total schön und ruhig! Meine Tochter war begeistert! Alle Betreuer waren supernett und haben nur Englisch gesprochen. Sie würde noch mal im Sommer, Herbst und Winter hinfahren, sagte meine fast achtjährige Tochter. :)“

Anna S. (2022)

„Meine Tochter, 13, war mit ihrer Freundin in Stein am Chiemsee. Beide waren sowohl vom Team, als auch von der Location super begeistert. Das Essen war auch grandios und die Betten bequem. In der ersten Schulwoche zu Hause wollte sie in der ersten Stunde gleich in Englisch antworten – es war aber Religion. Danke von uns!“

Claudia B. (2022)

„Wir haben uns heute morgen für unseren Sohn über das Programm 2022 informiert und erfahren, dass es am Freitag rauskommt. Max ist nun zum dritten Mal dabei und war jedes Mal super happy! Besonders begeistert hat uns heute Morgen aber wieder, dass die Damen am Telefon, mit denen wir quasi schon per Du sind, uns wieder so toll beraten haben. Max freut sich auch im nächsten Jahr wieder sehr auf seine Ferien mit den camps for friends und besonders auf Kieran, Kira, Jonathan und all die anderen tollen Lehrer.“

Mark R. (2022)

Camps for friends ist ein wirklich professionelles Unternehmen. Bei Fragen ist sofort jemand telefonisch erreichbar und auch auf unsere schriftliche Nachfrage wurde direkt reagiert. So macht Kundenservice Spaß! Was ich besonders überzeugend finde, ist, dass die Stimmung trotzdem sehr familiär ist und man sich sofort wohlfühlt. Herzlichen Dank!“

Maria K. (2022)

„Das Englisch Camp in den Sommerferien war eine sehr gute Möglichkeit, die Sprache neu zu erleben und zu lernen. Die Betreuung vor dem Start des Camps war gut. Die Reise wurde begleitet. Die Kinder fühlten sich gut aufgehoben. Vor Ort waren die Zimmer ordentlich und bescheiden genug, als dass die Kinder Ihre Zeit draußen verbringen konnten und wenig abgelenkt wurden. Die Betreuer waren englischsprachige Lehrer, die kein bzw. kaum Deutsch sprachen. Der Lerneffekt war dadurch sehr groß. Nach Abschluss der Woche war dies ein gelungener Sprachkurs.“

D. Pohlan (2021)

„Unsere beiden Mädels (11 und 11) waren letzte Woche auf Burg Hohenfels. Das Rundum-sorglos-Paket hat Ihnen mega gut gefallen. Tolle Betreuung, viele neue Freundschaften, sie haben in dieser einen Woche tolle Fortschritte in Englisch gemacht. Da alle Betreuer ausschließlich Englisch gesprochen haben, mussten die Kinder sich richtig mit der Sprache auseinandersetzen. Fazit nach einer Woche: überglückliche, hoch motivierte Kinder, die mit viel Elan ins neue Schuljahr starten. Vielen herzlichen Dank an alle Betreuer für die tolle Arbeit. Unsere Kinder möchten in den Herbstferien zusammen mit ihrer besten Freundin das nächste Camp besuchen. THANK YOU!!!“ 

Familie Kruse (2021)

KATALOG HERUNTERLADEN

Jetzt anmelden und direkt kostenlos unseren camps for friends Katalog 2024 downloaden!

Entdecken Sie unser komplettes Programm – für Kids & Teens (8-17 Jahre). Auch unser pädagogisches Konzept, unsere
Motivation, die Aktivitäten vor Ort u.v.m. stellen wir im pdf vor.

Lassen Sie sich inspirieren und kontaktieren Sie uns gerne auch persönlich:
Tel: + 49 (0)89 2000 36 0
E-Mail: info@camps-for-friends.com

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Call-back Service

Sie möchten persönlich mit einem unserer Berater sprechen? Gerne rufen wir Sie zurück.


Datenschutz
Damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können, benötigen wir von Ihnen die von uns in diesem Formular erhobenen Daten. In unserer Datenschutzrichtlinie informieren wir Sie darüber, wie wir Ihre eingereichten Daten schützen und verwalten.

Persönliche Beratung

Unser camps for friends Team steht Ihnen Mo-Fr von 09:00 -17:00 Uhr zur Verfügung.