Art des Camps
Art des Camps
Feriencamp oder City camp?
Oder doch lieber eine Sprachreise?
Feriencamp oder (City)Daycamp? Oder doch lieber eine Sprachreise?
Je nach Alter, Sprachlevel und Interessen der Kids, bietet camps for friends drei Arten von Camps an. Feriencamps (mit / ohne Übernachtung) – in besonders schönen Urlaubs-Regionen, stadt-nahe „City Camps“ und Sprachreisen ins Ausland. Für Kinder der 3. Klasse und 4. Klasse ist es z.B. oft einfacher, wenn Sie abends im eigenen Bett schlafen können. Die Großen dagegen genießen es i.d.R., wenn sie abends noch am Lagerfeuer sitzen und gemeinsam „chillen“ können. Manche bringen übrigens auch einfach Freunde oder Geschwister mit – so schaffen auch schon die Kleinsten die Camps mit Übernachtung.
Feriencamps
(in Urlaubs-Region)
City CAMPS
(stadt-nah)
Sprachreisen
(ins Ausland)
Feriencamps
Die Camps mit Übernachtung haben immer einen ganz besonderen Team-Spirit. Die Kinder teilen sich Zimmer, sitzen abends noch gemeinsam am Lagerfeuer und wachen wieder gemeinsam auf. Auch kleine Sorgen und Nöte (z.B. Heimweh) werden in der Gruppe oder auch gemeinsam mit den Betreuern gelöst. Wenn die Kinder dann nach Hause kommen, sind sie sehr stolz und haben sicherlich an Selbstbewusstsein gewonnen. Unsere Camps sind übrigens auch für 2 Wochen buchbar. Die mittlere Übernachtung (Sa. auf So.) ist dabei immer geschenkt! Unsere Altersempfehlung: 8-16 Jahre.
City camps
Unsere stadt-nahen City Camps sind sowohl mit der S-Bahn als auch mit dem Auto sehr gut erreichbar. Und sollte das Camp doch nicht so gut auf Ihrem Weg liegen, dann bieten wir von zentralen Bahnhöfen in der Nähe auch eine betreute Anreise mit unseren erfahrenen Trainern an. An einigen Standorten bieten wir reine City Daycamps an: Hier reisen alle Kinder morgens an und fahren abends wieder nach Hause. Unsere Altersempfehlung: 8-14 Jahre.
Wollen Sie mehr über unsere City Camps erfahren? Alle Infos finden Sie hier.
Sprachreisen
Unsere Sprachreisen sind nur für Teenager (13-17 Jahre). Erstens sind Teenager manchmal gerne unter sich und außerdem wollen sie natürlich die Welt entdecken. So können sie in England – gemeinsam mit englischen Studenten – die Sprache erleben und „The British Way Of Life“ fühlen.